Markenberatung

Marken-
beratung

Unsere Marken­be­ratung bietet lösungs­ori­en­tierte Konzepte bei fast allen Marken­fragen

Sie möchten ein neues Produkt einführen, eine Firma neu benennen oder eine neue Dienstleistung etablieren, sind sich jedoch nicht sicher, wie die Namensgebung oder Positionierung aussehen soll? Dann steht Ihnen die innomark GmbH mit 18 Jahren Erfahrung und dem Know-how aus über 100 erfolgreich absolvierten Projekten als strategischer und praxiserfahrener Partner zur Seite. Folgendes Leistungsspektrum bieten wir in der Markenberatung an:

  • Strategische Markenberatung
  • Portfolioanalysen
  • Stärken-Schwächen-Auswertungen
  • Strategische Neuordnung von Namensportfolios
  • Entwicklung neuer Kennzeichnungskonzepte
  • Begleitung von strukturellen Markenreformen
  • Aufbau von Markenfamilien
  • Analysen mit Hilfe des Brand-Tower-Modells


Ihr Partner für eine kompetente Markenberatung

Beim Naming Ihrer neuen Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen müssen Sie sich mit vielen verschiedenen Fragen auseinandersetzen: Wofür steht unsere Marke? Wie kann ich Menschen von dieser Marke überzeugen? Wie unterscheidet sich unsere zukünftige Marke von den Marken der Wettbewerber? Was verbinden Menschen mit dieser Marke? Von der Analyse über die Markenstrategie bis hin zur kreativen Umsetzung ist die innomark GmbH bei der Beantwortung dieser Fragen als kompetenter Berater und Partner eine der ersten Adressen.

Ein Beispiel aus der Praxis

Der deutsche AXA Konzern verfügt über ein weitreichendes Portfolio an benutzten Produkt- und Dienstleistungsnamen. Auf Grund der Vielzahl neuer Versicherungsprodukte ist die vorhandene Namensgebungspraxis nicht mehr beliebig ausbaubar. Es werden markenrechtliche und konzeptionelle Grenzen erkennbar, die zu einer kritischen Prüfung der bisherigen Markenstrategie und einem Umdenken im Bezug auf die Kundenorientierung führen.

innomark hat hierfür ein evolutionäres Kennzeichnungskonzept entwickelt, das unter Berücksichtigung der eingeführten Marken und Begriffe eine zukunftsweisende und logisch konsistente Struktur aufweist. Das Konzept führt zur Stärkung der Dachmarke AXA und zu mehr Transparenz bei Kunden und Mitarbeitern. Darüber hinaus wird die zukünftige Namensentwicklung kostengünstiger und durch entsprechende Leitlinien einfacher und schneller.

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