Markenentwicklung

Marken-
entwicklung

Bei der Marken­ent­wicklung werden zunächst der Charakter und die Positio­nierung eines Produktes oder einer Dienst­leistung heraus­ge­ar­beitet

Ein Markenname ist mehr als nur die Bezeichnung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen. Er dient dazu, die spezifischen Eigenschaften des Namensträgers hervorzuheben, zu unterstreichen und seinen individuellen Charakter zu kommunizieren. Er soll Emotionen transportieren und damit die Zielgruppe nicht nur mit sachlichen Attributen erreichen, sondern auch eine weiterreichende Botschaft vermitteln. Eine fundierte Markenentwicklung erfordert daher ein profundes Marken-Knowhow und bedarf zunächst einer detaillierten Analyse der Markenpositionierung und des Markencharakters. Daraus wird eine zielgruppengerechte Markenstrategie abgeleitet und nachfolgend eine konzeptgerechte Namensentwicklung nebst aller markenrechtlicher Recherchen durchgeführt.

Die definierte Zielgruppe erreichen

Welche Menschen möchte ich mit meinem Produkt ansprechen und wie erreiche ich Sie? Welche Emotionen und Assoziationen soll meine Marke hervorrufen? Wie unterscheide ich mich dabei von meinen Wettbewerbern? All das sind Fragen, die sich bei der Einführung einer neuen Marke stellen und kompetent beantwortet werden müssen. innomark stellt Ihnen hierfür ein Team aus kreativen Analytikern zur Verfügung, denen der Erfolg Ihres Namensprojektes am Herzen liegt.

Entwicklung wirkungsvoller und nachhaltig erfolgreicher Markenkonzepte

Überlassen Sie in der wichtigen Phase der Markenentwicklung nichts dem Zufall. Schenken Sie der Markenentwicklung unbedingt die notwendige Aufmerksamkeit, denn der Wert einer guten Marke ist das langfristige Fundament für Ihren Erfolg. Häufig zeigen sich Fehler erst im Nachhinein und die kosten dann viel Zeit, Geld und Nerven. Unbedachte oder übereilte Maßnahmen in dieser Entwicklungsstufe, unzureichende Recherchen oder ein zu eingeengter Konzeptfokus können sich unter Umständen zu langfristigen Hindernissen entwickeln. Als Branding Agentur unterstützen wir Sie gerne bei der Markenentwicklung und erarbeiten in enger Abstimmung mit Ihnen und Ihren Marketing- und Rechtsexperten die richtigen Strategien und Konzepte.

zurück zur Übersicht