News/Presse

Nachstehend finden Sie die aktuellen Unternehmensnews, Presseveröffentlichungen und Veranstaltungshinweise. Für Interview-/Presseanfragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Geschäftsführer Herrn Thomas Schiefer.

Filter:

14.12.2016

Alle Jahre wieder: Kreative Pause vom 22.12.2016 bis 06.01.2017

Die Büros der innomark GmbH bleiben vom 22.12.2016 bis zum 06.01.2017 geschlossen.

weiterlesen

17.06.2016

Spannendes aus der Branding-Branche

Ein nicht ganz neues und auch nicht ganz günstiges Angebot eines Schweizer Wettbewerbers richtet sich an alle werdenden Eltern. Wer aktuell Nachwuchs erwartet, kann sich seit Kurzem mit der Namenssuche auch an eine professionelle Namensagentur wenden.

Für den Preis von 28.000,00 CHF bietet die Schweizer Namensagentur ein professionelles Beratungspaket an. Als selbst ernannte Pioniere im Babynaming...

weiterlesen

03.06.2016

zinsbaustein.de – das Online-Portal für intelligente und lukrative Immobilieninvestments

Unter dem Namen zinsbaustein.de startet in Kürze ein neues Online-Portal, das im Wege des „Crowd-Investing“ lukrative Verzinsung, kurze Laufzeiten und sichere Investments für Jedermann bietet.

Die von namhaften Immobilienentwicklern geplanten und realisierten Projekte werden einer großen Anzahl von potenziellen Investoren zur Geldanlage angeboten. Die Möglichkeit, hier für Investmentsummen ab...

weiterlesen

25.05.2016

Aus ImCheck24 wird MAKLARO

Der neue Online-Makler mit dem Rundum-Sorglos-Paket trägt den Namen MAKLARO. Das in Hamburg ansässige Unternehmen hat den ursprünglichen Namen ImCheck24 auf Grund kommunikativer und markenrechtlicher Bedenken ausgetauscht.

weiterlesen

19.05.2016

Thomas Schiefer als Speaker auf dem Nürnberger IP-Kongress 2016

Im Rahmen der jährlichen Unternehmerkonferenz in Nürnberg findet auch dieses Jahr der IP-Kongress im Convention Center statt. Auf dieser Veranstaltung am 02.06.2016 wird Herr Thomas Schiefer als Gastredner einen Vortrag zur Entwicklung erfolgreicher Markennamen halten.

weiterlesen

01.03.2016

Lanxess und Saudi Aramco vertrauen auf die Branding-Erfahrung der innomark GmbH

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess und das aktuell wertvollste Unternehmen der Welt, Saudi Aramco, haben für ihr jeweiliges Kautschuk-Geschäft ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Das neue Joint-Venture wird am 1. April 2016 unter dem von innomark entwickelten Namen "Arlanxeo" an den Start gehen.

weiterlesen

05.02.2016

Autohersteller benennt Fahrzeug aus „aktuellem Anlass“ um

Der indische Automobilhersteller Tata Motors, der unter anderem auch Mutterkonzern der Marken Jaguar und Land Rover ist, sucht einen neuen Namen für das Modell Zica. Grund ist die aktuell dramatische Ausbreitung des phonetisch ähnlichen Zika-Virus ...

weiterlesen

18.09.2015

Philips veröffentlicht den von der innomark GmbH entwickelten Markennamen AMBILUX auf der IFA in Berlin

Zum Start der Internationalen Funk Ausstellung am 02.09.2015 wurden die neuen Philips Highend-TV-Geräte mit der Ambilux-Technologie vorgestellt. Der von der innomark GmbH aus Wiesbaden entwickelte Markenname kennzeichnet die nächste Generation der Ambilight-Erfolgsgeschichte. Mit farblichen Effekten, die von der Rückseite der TV-Geräte projiziert werden, wird das TV-Erlebnis verstärkt und...

weiterlesen

Bentley Bentayga

14.09.2015

Bentley setzt beim Bentayga auf die Expertise der innomark GmbH

Die Marke Bentley vereint Luxus und Performance auf perfekte Art und Weise. Auf der IAA präsentiert das zum VW-Konzern gehörige Unternehmen aus England erstmalig ein SUV-Fahrzeug. Es reiht sich neben die Modelle Mulsanne, Continental und Flying Spur ein und markiert neue Bestmarken im SUV-Segment. Das 5,14 m lange Fahrzeug mit den Bentley-typischen Design-Elementen erreicht eine...

weiterlesen

16.06.2015

Thomas Schiefer als Speaker auf dem Schweizer Markenkongress

Auf dem größten Markenevent in der Schweiz treffen sich am 18.06.2015 wieder Markenexperten und namhafte Referenten in Zürich.

weiterlesen

31.03.2015

Nichts ist beständiger als der Wandel - neue Webseiten der innomark GmbH

Pünktlich zum Ende des ersten Quartals 2015 haben wir heute unsere neuen Webseiten freigeschaltet. Getreu der Vorgabe „Mehr Information – mehr Transparenz – mehr Beispiele“ bieten wir allen Interessierten einen fundierten Einblick in die Welt des Branding.

weiterlesen

30.03.2015

snu:mee - Der neue 3-in1-Player der Baby Stars GmbH

Die innomark GmbH gratuliert der Baby Stars GmbH zur erfolgreichen Markteinführung des neuen snu:mee 3-in-1-Players.

weiterlesen

10.03.2015

Experteninterview mit dem Geschäftsführer der innomark GmbH

In einem Interview mit dem Geschäftsführer der Markenagentur Toninsel wurde Thomas Schiefer als Experte für die Namensentwicklung zu den Fallstricken und Herausforderungen bei der Namensfindung für ein Startup-Unternehmen befragt. In einem halbstündigen Expertengespräch gibt er Anleitungen zu einer strategisch sinnvollen Vorgehensweise, weist auf die immer wiederkehrenden Hindernisse hin und gibt...

weiterlesen

16.10.2014

Marken­forum 2014 – innomark als Aussteller dabei

Die im Zwei-Jahres-Turnus statt­fin­dende Marken­rechts­tagung des Marken­ver­bandes in Zusam­men­arbeit mit dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) und dem Bundes­pa­tent­ge­richt (BPG) findet auch dieses Jahr wieder vom 4. bis 6. November 2014 in München statt.

weiterlesen

16.09.2014

Fallstricke bei der Unter­neh­mens­gründung

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „unter­nehmer WISSEN kompakt“ wurde Thomas Schiefer als geschäfts­füh­render Gesell­schafter der innomark GmbH gebeten, im Rahmen eines Autoren­bei­trags Tipps und Fallstricke bei der Namenswahl für Start-ups aufzu­zeigen.

weiterlesen

29.08.2014

Durch­blick im Tarif­dschungel – Best-Practice-Beispiel zur Marken­führung in der Versi­che­rungs­branche

In der Online-Ausgabe von Finanzwelt.​de erläutert Thomas Schiefer, Geschäfts­führer der innomark GmbH, in einer kurzen Kolumne die Anfor­de­rungen an die Ausge­staltung einer Marken­ar­chi­tektur in der Versi­che­rungs­branche.

weiterlesen

28.05.2014

Die Bedeutung von Marken im B2B-Bereich - Interview mit Thomas Schiefer, innomark GmbH

Unter der Überschrift „Marken­konzept ist Vermark­tungs­turbo“ wurde im „Indus­trie­an­zeiger“ vom 26.​05.​2014 ein Interview mit Thomas Schiefer, Geschäfts­führer der innomark GmbH, veröf­fent­licht.

weiterlesen

15.05.2014

Die Schweizer Markenwelt gibt sich ein Stell­dichein

Führende Entscheider der Schweizer Markenwelt treffen sich auch in diesem Jahr wieder in Zürich zu einem der größten Schweizer Events des Jahres. Der Schweizer Marken­kon­gress, der im letzten Jahr bereits 400 Kongress­teil­nehmer begrüßen durfte, schreibt auch im Jahr 2014 seine Erfolgs­ge­schichte fort.

weiterlesen

04.03.2014

Best Brands 2014: CAPTAIN MORGAN erhält „Marken-Oscar“ als beste Marke

Der Best Brands Award 2014, der in Fachkreisen auch als „Marken-Oscar“ gehandelt wird, wird bereits seit 11 Jahren regel­mäßig Anfang des Jahres im Bayeri­schen Hof in München verliehen.

weiterlesen

19.12.2013

Alle Jahre wieder: Kreative Pause vom 24.​12.​2013 bis 03.​01.​2014

Frisch gestärkt und mit neuen kreativen Ideen stehen wir Ihnen ab 06.​01.​2014 zu den bekannten Bürozeiten wieder zur Verfügung.

weiterlesen

08.11.2013

Marken­forum 2013: Globale Märkte-globale Marken

Auf dem gut besuchten diesjäh­rigen Marken­forum am 23.​10.​2013 bei CMS Hasche Sigle in Stuttgart gab es auch in diesem Jahr wieder vier spannende Vorträge zum Thema „Globale Märkte - globale Marken“.

weiterlesen

28.08.2013

Tesla hat Probleme in China

Der Börsenwert von Tesla Motors aus Palo Alto in Kalifornien hat sich innerhalb des laufenden Jahres vervier­facht. Mit dem steilen Anstieg des Börsen­kurses von unter 30 Euro auf aktuell über 120 Euro hat sich der kalifor­nische Spezialist für Elektro­fahr­zeuge nicht nur auf dem Börsen­parkett ins Rampen­licht bewegt.

weiterlesen

14.03.2013

PREMADA – der neue Ganzjah­res­reifen von Interpneu

Als einer der führenden Reifen- und Felgen­groß­händler Europas bietet die Firma Interpneu aus Karlsruhe zukünftig auch eine eigene Reifen­marke an.

weiterlesen

07.03.2013

BRITA Neo 4 – Neue Wege zu gefil­tertem Wasser direkt aus dem Wasserhahn

Die Firma BRITA GmbH aus Taunus­stein ist einer der weltweit führenden Anbieter für Filte­rungs­kon­zepte und -systeme für Trink­wasser. Neben den millio­nenfach verkauften Tisch­was­ser­filtern sowie den Tisch­ka­raffen und den „Fill&Go“-Produkten hat das Unter­nehmen in jüngster Zeit auch innovative Filter­systeme für Küchen­ar­ma­turen entwi­ckelt.

weiterlesen

14.09.2012

mapp2you – Erfolg­reicher Launch auf dem TechCrunch Disrupt 2012 in San Francisco

Die Firma match2blue, Mainz/Jena, hat ihre neue Mobile App am 12.​09.​2012 in San Francisco erfolg­reich gelauncht. Der weltweite Rollout wurde begleitet von einem intel­li­genten Marketing-Konzept, das auf dem TechCrunch Event in San Francisco für viel positive Resonanz sorgte.

weiterlesen

27.08.2012

60 Millionen US-Dollar für den Erwerb von Marken­rechten

Dass die recht­zeitige Recherche und der Schutz von Marken­rechten von großer Bedeutung sein können, hat der kalifor­nische Compu­ter­konzern Apple zu spüren bekommen.

weiterlesen

24.08.2012

Private Label Kongress 2012 bestätigt die weiterhin zuneh­mende Bedeutung von Handels­marken

Auf dem Private Label Kongress 2012 am 21./22.​08.​2012 in Frankfurt wurde sowohl von Handels­marken-Fachex­perten als auch in Praxis­vor­trägen von Indus­trie­ver­tretern bestätigt, dass die Bedeutung der Handels­marke weiter zunimmt.

weiterlesen

24.08.2012

„Pussy Riot“ soll zur Marke werden

Die inter­na­tional bekannt gewor­denen drei Musike­rinnen der Punkband „Pussy Riot“ haben über ihren Anwalt mitteilen lassen, dass sie den Bandnamen zunächst in ihrem Heimatland schützen lassen werden.

weiterlesen

03.08.2012

trade­mark­CHECK – Marken­re­cherchen mit Best-Price-Garantie

Mit einem Angebot von Profis für Profis bietet die innomark GmbH unter dem Namen trademarkcheck.​de erstmals ein Onlin­e­portal für Marken­re­cherchen an.

weiterlesen