News/Presse

PREMADA – der neue Ganzjah­res­reifen von Interpneu

14.03.2013

Als einer der führenden Reifen- und Felgen­groß­händler Europas bietet die Firma Interpneu aus Karlsruhe zukünftig auch eine eigene Reifen­marke an. Unter dem Namen PREMADA wird zunächst ein neuer Allwet­ter­reifen einge­führt, der ausge­gli­chene Fahrleis­tungen, ein hohes Maß an Sicherheit bei Nässe und mehr Grip auf Eis und Schnee garan­tiert. Die Reifen werden über ein weitrei­chendes Händlernetz vertrieben und bieten Premium-Qualität zu einem Top-Preis. Der Name für diese neue Reifen­marke wurde von der innomark GmbH in Wiesbaden entwi­ckelt und soll zukünftig als eigen­ständige Marke auch in weiteren Auslands­märkten Europas vertrieben werden. Der Name wurde aus einer größeren Anzahl von Namens­vor­schlägen ausge­wählt, weil er kurz und klangvoll ist und in allen Zielmärkten verwendet werden kann. Darüber hinaus passt die kommu­ni­kative Ausge­staltung hervor­ragend zur Produkt­po­si­tio­nierung und den Quali­täts­merk­malen der neuen Reifen­marke. Die innomark GmbH hat neben der Namens­ent­wicklung sämtliche Sprach- und Marken­re­cherchen durch­ge­führt und die Konzept­eignung in der Zielgruppe überprüft.

Darüber hinaus wurden die Domains beschafft und der Anmel­de­prozess begleitet.

Dem Produkt entspre­chend wurde ein Markenname mit Profil geschaffen, der kommunikations­stark und rechts­sicher ist.

Zurück