News/Presse

Enyway – Energie direkt vom Stromerzeuger

17.01.2018

Die Lichtblick SE führt unter der neuen Marke Enyway ein Online-Marktplatz für fairen Strom ein. Wer den direkten Weg zum Stromerzeuger sucht und seine Energie transparent und fair aus der Region beziehen möchte, ist bei Enyway genau richtig.

Nach dem Motto „Mach deine Steckdose konzernfrei!“, geht die Lichtblick SE mit der neuen Zweitmarke Enyway den direkten Weg vom Erzeuger zum Endverbraucher ohne dabei Handelsplattformen oder große Stromkonzerne einzubinden. Über Enyway kann jeder private Stromanbieter seine erzeugte Energie direkt auf dem Portal einstellen. Auf der Abnehmerseite hat wiederum jeder Kunde die Möglichkeit seinen Strom nach konkreten Suchkriterien bezogen auf die Region, die Art der Stromerzeugung und den jeweiligen Anbieter, direkt auszusuchen und mit ihm online einen Versorgungsvertrag abzuschließen.

Das Unternehmen Enyway als eigenständige Tochtermarke der Lichtblick SE wurde von der innomark GmbH bei dem Branding-Prozess begleitet. Aus einer größeren Anzahl von international getesteten Namensvorschlägen wurde die Marke Enyway ausgewählt, da sie kurz, aufmerksamkeitsstark und sehr einprägsam ist. Neben der Verfügbarkeit aller wichtigen Domains, war der Bezug zum Thema Energie und das Aufzeigen von „neuen Wegen“ zu privaten Stromanbietern wichtige Kriterien für die Auswahl des Namens. Mit der neuen Marke „Enyway“ soll der Strommarkt revolutioniert werden und das intelligente Querdenken auf Anbieter- wie auch auf Verbraucherseite zum Ausdruck gebracht werden. Wer Fairness, Transparenz und Umweltbewusstsein sucht, ist bei Enyway an der richtigen Adresse.

Die innomark GmbH freut sich auf den Marktstart und den internationalen Roll-out der neuen Strommarke von der Lichtblick SE.

Zurück