News/Presse

MAGMARIS - der weltweit erste bioresorbierbare Magnesium Stent von Biotronik

06.12.2017

Die erfolgreichen und innovativen Produkte aus dem Hause Biotronik wurden um die neue, technologisch herausragende MAGMARIS Produktreihe erweitert. Mit der Entwicklung eines weltweit bisher einzigartigen bioresorbierbaren Magnesium Stents ist der Firma Biotronik ein großer Schritt zur optimierten Behandlung von verengten Herzkranzgefäßen gelungen. Mit MAGMARIS steht Patienten mit koronarer Herzerkrankung eine neue, sehr sichere Option zur Verfügung. Im Gegensatz zu den bisher bekannten Stents löst sich der MAGMARIS Stent nach etwa zwölf Monaten nahezu vollständig auf, und das Gefäß kann seine natürliche Funktion wieder aufnehmen. Der Name für dieses weltweit angebotene Produkt wurde von der Firma innomark entwickelt und stützt sich konzeptionell auf den Werkstoff Magnesium und der vollständigen Bioresorbierbarkeit nach einem Jahr, d.h. der wassergleichen Auflösung des neuen Stents.

Die international leicht aussprechbare Marke MAGMARIS kommuniziert die herausragenden Produktfeatures in unmittelbar ersichtlicher Form und ist dabei dennoch abgrenzungsstark, eigenständig und markentechnisch alleinstellbar. In einem internationalen Entwicklungsprozess wurde der Name gemeinsam mit zahlreichen anderen Kandidaten umfangreich getestet und hat sich als klarer Favorit für das neue Produktspektrum von Biotronik durchgesetzt.

Zurück