Marken­trend- & Marken­profil-Monitoring

Für den „Review“ und „Preview“ Ihrer Marke(n) bieten wir Ihnen …

  • Brand- und Trend-Listening zur Markennutzungsdokumentation und zur Markenerfolgskontrolle
  • Markenwahrnehmungstracking
  • Positionierungs- und Profilierungserhebungen
  • Kommunikations- und Kampagnen-Review
  • Markenprofilerhebungen
  • Markenpositionierungsnavigator
  • Aufdeckung von Marken­erweiterungspotenzialen für neue Zielgruppen, Märkte und Länder
  • Brand-Insights

Ein Projekt-Beispiel

Ein namhaftes Unternehmen in der Automobilbranche plant den konsequenten Einstieg in die E-Mobilität. Dabei ist von besonderem Interesse, inwieweit die bisherige Marken-DNA und die aktuelle Position und Profilierung der Absendermarke zur neuen Modell­positionierung passt und in der Zielgruppe beurteilt wird. Mit dem Brand- und Trend-Listening lassen sich hier adäquate Erkenntnisse, Rück­schlüsse und Ziel­gruppen­meinungen erfassen, die eine erste Bewertung bezüglich der zukünftigen Produkt- und Modellpolitik erlaubt.