Marken­trend- & Marken­profil-Monitoring

Für den „Review“ und „Preview“ Ihrer Marke(n) bieten wir Ihnen …

  • Brand- und Trend-Listening zur Markennutzungsdokumentation und zur Markenerfolgskontrolle
  • Markenwahrnehmungstracking
  • Positionierungs- und Profilierungserhebungen
  • Kommunikations- und Kampagnen-Review
  • Markenprofilerhebungen
  • Markenpositionierungsnavigator
  • Aufdeckung von Marken­erweiterungspotenzialen für neue Zielgruppen, Märkte und Länder
  • Brand-Insights

Ein Projekt-Beispiel

Ein namhaftes Unternehmen in der Automobilbranche plant den konsequenten Einstieg in die E-Mobilität. Dabei ist von besonderem Interesse, inwieweit die bisherige Marken-DNA und die aktuelle Position und Profilierung der Absendermarke zur neuen Modell­positionierung passt und in der Zielgruppe beurteilt wird. Mit dem Brand- und Trend-Listening lassen sich hier adäquate Erkenntnisse, Rück­schlüsse und Ziel­gruppen­meinungen erfassen, die eine erste Bewertung bezüglich der zukünftigen Produkt- und Modellpolitik erlaubt.

Was können wir
für Sie tun?

Möchten Sie eine neue Marke entwickeln? Haben Sie Fragen zum Ablauf einer profes­sio­nellen Namensentwicklung? Sind Sie ein Startup-Unter­nehmen und suchen einen geeigneten Namen? Möchten Sie Ihre bestehende Namens­struktur überarbeiten, ver­schlan­ken oder moderni­sieren? Haben Sie als Mittel­ständler oder als Großunternehmen Interesse an der Überwachung Ihrer Marke oder am Trend- & Markenmonitoring? Oder brauchen Sie eine Marken- oder Titelrecherche?

Rufen Sie uns an unter +49(0)611/560101 oder schreiben Sie uns.