Markenstories

In gruen getauchtes Bild Zeitungslesers als Symbol fuer News Veranstaltungen, picture of a newspaper reader in green as a symbol for news events
06.05.2024 | Milano liegt nicht in Polen

Die Kritik der italienischen Regierung unter Giorgia Meloni hat den italienischen Autohersteller Alfa Romeo zur Umbenennung seines ersten elektrischen SUVs MILANO in JUNIOR bewegt.

Das Bild zeigt den roten Neon Schriftzug NEWS, the picture shows the red neon lettering NEWS
21.03.2024 | Audi und das verflixte siebte Jahr

Nach sieben Jahren ändert der Automobilhersteller Audi die Kennzeichnungssystematik seiner Modelle.

In blau getauchtes Bild Zeitungslesers als Symbol fuer News Veranstaltungen, picture of a newspaper reader in blue as a symbol for news events
15.02.2024 | GATORADE – Comeback eines Kultgetränkes
Nach 15 Jahren möchte das aus den USA kommende Sportgetränk den deutschen Markt zurückerobern.
17.05.2021 | Ohne I fehlt Dir was?
Autonamen und die E-Mobilität – noch fehlt es an Klarheit bei der Benennung und Unterscheidung der Modelle und Modellreihen.
13.04.2021 | Wie ein schlechter Aprilscherz von Volkswagen zum Bumerang wurde
Mit Markenwerten spielt man nicht – diese Erfahrung musste nun Volkswagen USA machen.
22.09.2020 | Das Krümelmonster mag keine Kexi
Wenn zwei Monster sich streiten – doch das Krümelmonster aus der Sesamstraße hat die effektivere Waffe: die älteren Rechte.
17.06.2020 | Wir stoßen an auf den neuen EppLa
Aus den beiden Handballvereinen TSG Eppstein und TGS Langenhain wird der neue HSG EppLa – und wir sagen Prost.
08.07.2019 | Wie ein KIMONO in Japan für Aufregung sorgte …

Kim Kardashian, US Reality-TV-Star, hat mit der Namenswahl für ihre neue Dessous-Marke große Proteststürme in Japan ausgelöst.

08.05.2019 | Polestar – eine prominente Persönlichkeit auf der besten Startposition?

2015 hat Volvo die Performance-Marke Polestar zu 100% übernommen, die nun als eigenständige Marke für Elektroautos an den Start geht.

03.04.2019 | Aus Deutsche Bank und Commerzbank wird …?

Die Deutsche Bank und die Commerz­bank stehen möglicherweise vor einer Fusion. Welcher neue Konzernname wäre in diesem Fall der richtige?

16.01.2019 | Hamarvik, Kolon und Gutviken – IKEA-Produktnamen fallen auf

Ikea ist bekannt für seine Produkt­namen. Sie stammen aus dem skandinavischen Sprachraum und klingen bisweilen etwas irritierend oder auch amüsant.

29.11.2017 | Ferrari TESTAROSSA – auch Marken haben ein Verfallsdatum

Nur wer eine Marke regelmäßig und nachweislich benutzt, kann sie auch dauerhaft für sich beanspruchen.

22.11.2017 | Neue Typen­schilder – Audi führt eine neue Nomenklatur bei den Fahrzeug­kenn­zeichnungen ein

Audi ist der erste Hersteller, der die branchen­übliche Verwendung von Hub­raum­kenn­zeich­nungen zur Unter­scheidung der Fahr­zeuge über Bord wirft.

08.11.2017 | Hyundai Kona: Tolles Auto – fragwürdiger Name

Der Marktstart des neuen Hyndai Kona, einem kleinen City SUV, hat insbe­sondere in seinem Heimatmarkt Südkorea alle Erwartungen übertroffen.

Was können wir
für Sie tun?

Möchten Sie eine neue Marke entwickeln? Haben Sie Fragen zum Ablauf einer profes­sio­nellen Namensentwicklung? Sind Sie ein Startup-Unter­nehmen und suchen einen geeigneten Namen? Möchten Sie Ihre bestehende Namens­struktur überarbeiten, ver­schlan­ken oder moderni­sieren? Haben Sie als Mittel­ständler oder als Großunternehmen Interesse an der Überwachung Ihrer Marke oder am Trend- & Markenmonitoring? Oder brauchen Sie eine Marken- oder Titelrecherche?

Rufen Sie uns an unter +49(0)611/560101 oder schreiben Sie uns.