Markenstories

Das Bild zeigt den roten Neon Schriftzug NEWS, the picture shows the red neon lettering NEWS
21.03.2024 | Audi und das verflixte siebte Jahr

Nach sieben Jahren ändert der Automobilhersteller Audi die Kennzeichnungssystematik seiner Modelle.

In blau getauchtes Bild Zeitungslesers als Symbol fuer News Veranstaltungen, picture of a newspaper reader in blue as a symbol for news events
15.02.2024 | GATORADE – Comeback eines Kultgetränkes
Nach 15 Jahren möchte das aus den USA kommende Sportgetränk den deutschen Markt zurückerobern.
17.05.2021 | Ohne I fehlt Dir was?
Autonamen und die E-Mobilität – noch fehlt es an Klarheit bei der Benennung und Unterscheidung der Modelle und Modellreihen.
13.04.2021 | Wie ein schlechter Aprilscherz von Volkswagen zum Bumerang wurde
Mit Markenwerten spielt man nicht – diese Erfahrung musste nun Volkswagen USA machen.
22.09.2020 | Das Krümelmonster mag keine Kexi
Wenn zwei Monster sich streiten – doch das Krümelmonster aus der Sesamstraße hat die effektivere Waffe: die älteren Rechte.
17.06.2020 | Wir stoßen an auf den neuen EppLa
Aus den beiden Handballvereinen TSG Eppstein und TGS Langenhain wird der neue HSG EppLa – und wir sagen Prost.
08.07.2019 | Wie ein KIMONO in Japan für Aufregung sorgte …

Kim Kardashian, US Reality-TV-Star, hat mit der Namenswahl für ihre neue Dessous-Marke große Proteststürme in Japan ausgelöst.

08.05.2019 | Polestar – eine prominente Persönlichkeit auf der besten Startposition?

2015 hat Volvo die Performance-Marke Polestar zu 100% übernommen, die nun als eigenständige Marke für Elektroautos an den Start geht.

03.04.2019 | Aus Deutsche Bank und Commerzbank wird …?

Die Deutsche Bank und die Commerz­bank stehen möglicherweise vor einer Fusion. Welcher neue Konzernname wäre in diesem Fall der richtige?

16.01.2019 | Hamarvik, Kolon und Gutviken – IKEA-Produktnamen fallen auf

Ikea ist bekannt für seine Produkt­namen. Sie stammen aus dem skandinavischen Sprachraum und klingen bisweilen etwas irritierend oder auch amüsant.

29.11.2017 | Ferrari TESTAROSSA – auch Marken haben ein Verfallsdatum

Nur wer eine Marke regelmäßig und nachweislich benutzt, kann sie auch dauerhaft für sich beanspruchen.

22.11.2017 | Neue Typen­schilder – Audi führt eine neue Nomenklatur bei den Fahrzeug­kenn­zeichnungen ein

Audi ist der erste Hersteller, der die branchen­übliche Verwendung von Hub­raum­kenn­zeich­nungen zur Unter­scheidung der Fahr­zeuge über Bord wirft.

08.11.2017 | Hyundai Kona: Tolles Auto – fragwürdiger Name

Der Marktstart des neuen Hyndai Kona, einem kleinen City SUV, hat insbe­sondere in seinem Heimatmarkt Südkorea alle Erwartungen übertroffen.

Was können wir
für Sie tun?

Möchten Sie eine neue Marke entwickeln? Haben Sie Fragen zum Ablauf einer profes­sio­nellen Namensentwicklung? Sind Sie ein Startup-Unter­nehmen und suchen einen geeigneten Namen? Möchten Sie Ihre bestehende Namens­struktur überarbeiten, ver­schlan­ken oder moderni­sieren? Haben Sie als Mittel­ständler oder als Großunternehmen Interesse an der Überwachung Ihrer Marke oder am Trend- & Markenmonitoring? Oder brauchen Sie eine Marken- oder Titelrecherche?

Rufen Sie uns an unter +49(0)611/560101 oder schreiben Sie uns.