Scoperty – the new online real estate marketplace with estimated values for over 40 million properties

With Scoperty a joint venture of ING Ventures, PriceHubble AG and Sprengnetter GmbH a new real estate broker has been launched with the aim of ensuring greater transparency and fairness in the highly competitive residential property market.

In the current beta version, estimated values for approximately 100,000 properties in Nuremberg, Germany, are directly visible on an overview map. And before the end of this year, the estimated values for more than 40 million properties throughout Germany will be available. With just a few clicks owners can find out what their property is worth and offer their property for sale. The Scoperty appraisal value can be adjusted by owners by actively adding further data (year of construction, fittings, etc.).

On the other hand, interested buyers cannot only inform themselves about the price situation but can also actively approach property owners and submit a non-binding offer, even if the property is not currently for sale.
Scoperty is available to the contractual partners in an advisory capacity until the purchase is concluded. A tested network of brokers supports customers and through Interhyp buyers have access to over 400 mortgage providers.

The name Scoperty originates from innomark and is composed of the name components scope and property. And this is promised – the complete overview of the real estate market with current estimated values.

 

Thomas Schiefer as managing director of innomark GmbH comments on brand topics currently under discussion at irregular intervals.

What can we
do for you?

Would you like to develop a new brand? Do you have questions about the process of a professional name development? Are you a start-up company looking for a suitable name? Would you like to revise, streamline or modernise your existing name structure? Are you a medium-sized or large company interested in monitoring your brand or in trend and brand tracking? Or do you need a trademark or title search?

Call us at +49(0)611/560101 or write to us!

Scoperty – der neue Online-Immobilien-Marktplatz mit Schätzwerten für über 40 Mio. Objekte

Mit Scoperty, einem Joint Venture von ING Ventures, der PriceHubble AG und der Sprengnetter GmbH, ist ein neuer Immobilien-Vermittler an den Start gegangen, der das Ziel verfolgt, für mehr Transparenz und Fairness auf dem heiß umkämpften Markt für Wohnimmobilien zu sorgen.

In der aktuellen Beta-Version sind auf einer Übersichtskarte Schätzwerte für ca. 100.000 Immobilien in Nürnberg direkt ersichtlich. Und noch in diesem Jahr sollen die Schätzwerte für mehr als 40 Mio. Objekte in ganz Deutschland zur Verfügung stehen. Mit nur wenigen Klicks können sich Eigentümer darüber informieren, was ihre Immobilie wert ist und ihre Immobilie zum Verkauf anbieten. Der Scoperty Schätzwert kann von Eigentümerseite angepasst werden, indem aktiv weitere Daten (Baujahr, Ausstattung etc.) ergänzt werden.

Auf der anderen Seite können interessierte Käufer sich nicht nur über die Preissituation informieren, sondern auch aktiv auf Immobilienbesitzer zugehen und ein unverbindliches Angebot abgeben, selbst wenn die Immobilie aktuell nicht zum Verkauf steht.

Scoperty steht den Vertragspartnern bis zum Kaufabschluss beratend zur Seite. Ein geprüftes Netzwerk an Maklern unterstützt die Kunden und über Interhyp haben Käufer Zugang zu über 400 Finanzierungsgebern.

Der Name Scoperty stammt aus der innomark Namensschmiede und setzt sich zusammen aus den Namensbestandteilen scope (engl. Reichweite) und property (engl. Immobilie). Und das wird versprochen – der Gesamtüberblick über den Immobilienmarkt mit aktuellen Schätzwerten.

 

Thomas Schiefer als geschäftsführender Gesellschafter der innomark GmbH nimmt in unregelmäßigen Abständen zu aktuell in der Diskussion befindlichen Markenthemen Stellung.

Was können wir
für Sie tun?

Möchten Sie eine neue Marke entwickeln? Haben Sie Fragen zum Ablauf einer profes­sio­nellen Namensentwicklung? Sind Sie ein Startup-Unter­nehmen und suchen einen geeigneten Namen? Möchten Sie Ihre bestehende Namens­struktur überarbeiten, ver­schlan­ken oder moderni­sieren? Haben Sie als Mittel­ständler oder als Großunternehmen Interesse an der Überwachung Ihrer Marke oder am Trend- & Markenmonitoring? Oder brauchen Sie eine Marken- oder Titelrecherche?

Rufen Sie uns an unter +49(0)611/560101 oder schreiben Sie uns.