Adam Riese – die neue Versicherungsmarke für kluge Rechner
Unter der Marke Adam Riese hat die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe eine neue „digitale“ Marke auf dem deutschen Versicherungsmarkt eingeführt.
Da immer mehr Versicherungsprodukte online gesucht, gefunden und abgeschlossen werden, geht die W&W-Gruppe mit der reinen Online-Marke Adam Riese an den Start. Mit attraktiven Produkten, die sich konsequent am Bedarf der Kunden orientieren, gibt es in dem preissensiblen Markt der Online-Sachversicherungen einen neuen starken Anbieter.
Mit einem Angebot für kluge Rechner bietet Adam Riese modulare Versicherungstarife, die sich flexibel und schnell zusammenstellen lassen und einen qualitativ hochwertigen Versicherungsschutz bieten. Mit dem Slogan „Nur das, was zählt“ betont die neue Marke die Reduktion auf die wesentliche Grundabsicherung ohne teure Zusatzangebote und komplizierte Fallstricke.
Die innomark GmbH hat sich in einem internen Auswahlprozess unter mehreren Branding-Agenturen durchgesetzt und durfte die Namensentwicklung für das neu gegründete Unternehmen durchführen. Unter dem Namen Adam Riese wird der komplette Prozess vom Erstkontakt bis zur Schadensregulierung einfach, schnell und transparent abgewickelt. Das neue Versicherungsangebot folgt dem Credo des weltweit bekannten Mathematikers Adam Ries, der sich durch vereinfachtes Rechnen einen Namen gemacht hat und als Namenspate für die neue Marke steht.
Die innomark GmbH freut sich über die Auswahl dieses profilierungsfähigen Namens und gratuliert der W&W AG zu der erfolgreichen Markteinführung im 4. Quartal 2017.