Marken­strategische Beratung & Profilierung

Wir beraten Sie in folgenden Marken­fragen …

  • Strategische Konzeptberatung
  • Portfolioanalysen
  • Stärken-/Schwächen-Profile Ihrer vorhandenen Marke(n)
  • Positionierungs- und Profilierungs­konzepte
  • Strategische Neuordnung von Namensportfolios
  • Entwicklung neuer Kennzeichnungs­konzepte
  • Begleitung von strukturellen Markenreformen
  • Brand-Language-Konzepte
  • Implementierungsbegleitung
  • Marken-DNA-basierte Zukunftskonzepte
  • Handelsmarkenstrategien
  • Markenstrategische Analysetools für fast alle Branchen
  • Markenbasierte Refokussierungskonzepte

Ein Projekt-Beispiel

Der AXA Konzern stößt aufgrund seiner Vielzahl von verwendeten Produkt­kennzeichnungen und Markennamen an konzeptionelle und marken­recht­liche Grenzen. Die daraus ent­stehenden Probleme schlagen sich negativ auf die Markenwahrnehmung und die Produkt­zuordnung nieder. Die innomark GmbH entwickelt ein neues Kennzeichnungs­konzept, das unter Berücksichtigung der eingeführten Marken und im Markt verankerten Begriffe eine zukunfts­weisende und logisch konsistente Struktur aufzeigt, die das Marken­portfolio verschlankt und die Dach­marken­bekanntheit und Wieder­erkennung nachhaltig verbessert.