Marken­entwicklung

Bei der Markenentwicklung werden zunächst der Charakter und die Positionierung eines Produktes oder einer Dienstleistung herausgearbeitet, denn ein Markenname ist mehr als nur eine Bezeichnung. Er dient dazu, die spezifischen Eigenschaften hervor­zuheben, zu unter­streichen und den individuellen Charakter zu kommuni­zieren. Der Name soll Emotionen transportieren und damit die Zielgruppe nicht nur mit sachlichen Attributen erreichen, sondern auch eine weiter­reichende Botschaft vermitteln. Eine fundierte Marken­ent­wicklung erfordert daher ein profundes Marken-Know-how und bedarf zunächst einer detaillierten Analyse der Marken­positionierung und des Marken­charakters. Daraus wird eine ziel­gruppen­gerechte Marken­strategie abgeleitet und nachfolgend eine kon­zept­gerechte Namens­ent­wicklung nebst aller marken­recht­licher Recher­chen durchgeführt.

Die definierte Zielgruppe erreichen

Welche Menschen möchte ich mit meinem Produkt ansprechen und wie erreiche ich sie? Welche Emotionen und Assoziationen soll meine Marke hervor­rufen? Wie unterscheide ich mich dabei von meinen Wettbewerbern? All das sind Fragen, die sich bei der Einführung einer neuen Marke stellen und kompetent beantwortet werden müssen. innomark stellt Ihnen hierfür ein Team aus kreativen Analytikern zur Verfügung, denen der Erfolg Ihres Namens­projektes am Herzen liegt.

Entwicklung wirkungsvoller und nachhaltig erfolgreicher Markenkonzepte

Überlassen Sie in der wichtigen Phase der Markenentwicklung nichts dem Zufall. Schenken Sie der Marken­entwicklung unbedingt die notwendige Aufmerksamkeit, denn der Wert einer guten Marke ist das langfristige Fundament für Ihren Erfolg. Häufig zeigen sich Fehler erst im Nachhinein und die kosten dann viel Zeit, Geld und Nerven. Unbedachte oder übereilte Maß­nahmen in dieser Entwicklungs­stufe, unzureichende Recherchen oder ein zu eingeengter Konzeptfokus können sich unter Umständen zu langfristigen Hindernissen entwickeln. Als Branding Agentur unterstützen wir Sie gerne bei der Marken­entwicklung und erarbeiten in enger Abstimmung mit Ihnen und Ihren Marketing- und Rechts­experten die richtigen Strategien und Konzepte.